Karl-Liebknecht-Schule
Unser Programm 2014

KLS - Die Bildungsstätte der Deutschen Kommunistischen Partei

Übersicht über Veranstaltungen, Seminare und Lehrgänge an der zentralen Bildungsstätte der DKP - KLS Leverkusen.

Programm der KLS 2014 als PDF-Datei zum Runterladen und Ausdrucken.

Die zentrale Bildungsstätte arbeitet in einem Gebäude der Arbeiterbewegung in Leverkusen. Es wurde von revolutionären Arbeitern errichtet, von den Nazis enteignet, 1945 zurückgegeben und seither durch die Kulturvereinigung Leverkusen e. V. und durch Unterstützung vieler Sympathisanten aufrecht erhalten. Seit mehreren Jahrzehnten ist Hauptnutzer dieser Einrichtung die Karl-Liebknecht-Schule mit Informations- und Diskussionsangeboten, Tages- und Wochenendseminaren. Auch an Werktagen sind Buchungen für Tages- oder Mehrtagesveranstaltungen möglich. Dazu ist eine rechtzeitige Anmeldung und Absprache nötig.

8.-9. November 2014

Klassenkampf, Partei, Demokratie und Sozialismus II

29.-30. November 2014

Zur Geschichte der kommunistischen Arbeiterbewegung in Deutschland

13.-14. Dezember 2014

Kunst - Musik - Literatur

Und wie komme ich dahin?

Mit der Bahn

An der Strecke Köln-Düsseldorf liegt der Bahnhof Leverkusen-Mitte. RE 1, RE 5, und S 6. Fußweg vom Bahnhof etwa 15 Minuten.
An der Strecke Köln-Wuppertal liegt der Bahnhof Leverkusen-Schlebusch. RB 48. Fußweg 20 Minuten oder mit dem Bus 222 Richtung Opladen bis Haltestelle CaLevorina unmittelbar an der Schule.

Mit dem Auto

A 1 Aachen-Leverkusen-Wuppertal-Kamen
A 3 Oberhausen-Düsseldorf-Leverkusen-Köln-Frankfurt
A 59 Düsseldorf-Leverkusen

Karl-Liebknecht-Schule der DKP, Am Stadtpark 68, 51373 Leverkusen
Telefon 02 14 / 4 54 18, Fax 03 21 2 / 1 25 99 37
E-Mail karl-liebknecht-schule(at)web.de
www.dkp-online.de/kls/
Spenden können auf das Konto: 101 00 50 64, Sparkasse Leverkusen, BLZ 375 514 40. überwiesen werden.

Aktuelle Angebote von der Karl-Liebknecht-Schule Leverkusen